Hotline +49 1234 5678

Personal Lifestyle Workshops

Die Magie der Val d’Orcia

Als Wissenschaftler im Jahr 1997 eine weltweite Befragung durchführten, wie sich die Menschen das Paradies vorstellen, entsprach die häufigste Antwort der Landschaftszenerie, die die Val d’Orcia verkörpert: Offene, leicht hügelige Landschaft mit verstreuten Bäumen, die Weite und der Himmel, das stündlich wechselnde Naturschauspiel von Wolken und Licht, die Schönheit der magischen hügelreichen Landschaft mit ihren zahlreich einzeln und in Gruppen stehenden Zypressen zu Füßen des Monte Amiata, die Atmosphäre in den Gassen der historischen kleinen Städtchen. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das spiegelt sich auch in den Bildern dieser Gegend wieder: In der Val d’Orcia finden sich die meisten der populären Fotomotive, die das Klischee der Toskana mitgeprägt haben. Die Val d’Orcia ist darüber hinaus weltweit bevorzugte Location für unzählige Filme, Werbefilme und Fotos mit internationaler Besetzung der Schauspieler, Regisseure und Kameramänner. Nicht nur die Landschaftsaufnahmen aus dem Film „Unter der Sonne der Toskana“, sondern auch „Der englische Patient“, „Der Gladiator“, „Romeo und Julia“, „ Viel Lärm um nichts“ wurden bewusst hier gedreht. Entdecken Sie die Magie der Val d’Orcia, jenes Fluss-Tal also, das die UNESCO im Juli 2004 zum Weltkulturerbe ernannte.

In diesem Paradies haben meine Familie und ich fünf Jahre gelebt. Hier haben mein Mann, unsere beiden Kinder und ich erkannt, dass WENIGER MEHR ist. Einfacher mediterraner Lebensstil auf höchstem Niveau. Bestes pures toskanisches Olivenöl aus eigener Ernte,  frische Zucchiniblüten, Salbeiblätter und Auberginen aus dem Garten, Artischocken, Crostini mit Mangold, gegrilltes Kalbfleisch mit frischem Rosmarin, hochqualitativer, kostbarer vino rosso aus eigener Produktion. Einfache toskanische Küche, alles selbstgemacht: das ist Lifestyle, Lebensqualität!  

Entspannt haben wir uns in einer der schönsten und wunderbarsten Naturthermalquelle der südlichen Toskana: Bagno Vignoni. Laues, warmes und auch heißes Wasser drängt aus den Felsen und Erdspalten, überall gluckst, plätschert und blubbert es, bis es sich dann schließlich im türkis leuchtenden Naturbassins sammelt. Und durch das tägliche Eintauchen in die magisch schöne, einzigartige Landschaft des UNESCO geschützten Naturparks fanden wir innere und äußere Ruhe, Stille und Einsamkeit, die in unserem lärm- und stressgeplagten Alltag zu wirklichem Luxus geworden sind.

Lesen Sie mehr auf der Website von MEDexclusive!